Unsere Leistungen von A bis Z

Rechtsberatung + telefonisch + per Email + persönlich

Unsere Juristen verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Mietrechts. Sie erhalten umfassende, außergerichtliche Beratung und Unterstützung zu Ihrem Mietverhältnis.

Wir empfehlen, rechtzeitig den Rechtsrat zu Beginn einer sich abzeichnenden Auseinandersetzung zu suchen, damit durch rechtzeitiges Handeln Streitigkeiten im Vorfeld vermieden werden können.

Sie haben die Möglichkeit der telefonischen Beratung, ebenso können kurz gefasste Anfragen per Email beantwortet werden. Hierzu geben Sie bitte im Betreff Ihre Mitgliedsnummer und Ihren Namen an. Für eine rechtlich verbindliche und umfassende Beratung ist es notwendig, Einsicht in Ihre Vertragsunterlagen zu nehmen. Ebenso besteht die Möglichkeit einer Online-Beratung.

Halten Sie für telefonische Auskünfte immer Ihre Mitgliedsnummer bereit, sowie alle Unterlagen, die Sie selbst zur kurzen Schilderung des Sachverhaltens benötigen. Für umfangreichere Beratungsgespräche nutzen Sie bitte unsere Sprechstunden. Zur Vereinbarung von Besprechungs- und Telefonterminen rufen Sie bitte unter 0331 900 901 an. Telefonberatungen sind auch ohne Anmeldung unter der Hotline 0331 900 903 zu den Telefonberatungszeiten möglich.

Rechtsschutzversicherung DMB

Als Mitglied im Mieterverein Potsdam u.U. e.V. sind Sie Mietrechtsschutz versichert.
Die DMB Rechtsschutzversicherung übernimmt im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungendie Kosten der gerichtlichen Inanspruchnahme. Je Versicherungsfall ist eine Selbstbeteiligung von 150,00 € zu tragen. Wie allgemein üblich, gilt eine vorvertragliche Wartefrist von drei Monaten; beachten Sie das Rechtsschutz-Merkblatt.