Was kostet mich eine Mitgliedschaft?

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 10,00 €. Diese entfällt bei Online-Beitritt.

Mitgliedsbeitrag: 72,00 €
ermäßigt*: 43,20 €
Mietrechtsschutzversicherung: 24,00 €

Überweisungszahler zahlen für den erhöhten Verwaltungsaufwand jährlich zusätzlich 12,00 €
Dieser Zusatzbeitrag entfällt bei Erteilung der Einzugsermächtigung.

Wer sollte Mitglied werden?

Wenn Sie mit Ihre/r/m Partner/in in einer gemeinsamen Wohnung leben, sollte Hauptmitglied werden, wer den Vertrag auch als Mieter abgeschlossen hat.

Haben mehrere Personen den Vertrag unterzeichnet, ist nur eine Hauptmitgliedschaft nötig; der/die Partner/in kann eine kostenfreie Zweitmitgliedschaft begründen.

Das Wichtigste zu unserem Mietrechtsschutz in Kürze

• Selbstbeteiligung: 150,00 €
  • Deckungssumme: 20.000,00 €
  • Wartefrist: 3 Monate

Weitere Informationen finden Sie im PDF-Aufnahmeantrag und in den Informationen zum Mietrechtsschutz.

Hier finden Sie unsere Satzung.

Jetzt Mitglied werden

* Ermäßigter Beitrag wird auf Antrag gewährt, wenn nach Abzug der Warmmiete lediglich ein Nettohaushaltseinkommen von 500,00 € oder weniger verbleibt.