Willkommen beim Mieterverein Potsdam und Umgebung e.V.

Wir sind der mitgliederstärkste Mieterverein im Land Brandenburg. Gemeinsam mit dem Landesverband Brandenburg und dem Deutschen Mieterbund treten wir für die Interessen der Mieter in der Wohnungspolitik ein. Unseren Mitgliedern bieten wir darüber hinaus Rechtsberatungen - persönlich, telefonisch, per Mail und online - zu allen Fragen des Mietrechts.

Insgesamt sind 1,2 Millionen Haushalte im Deutschen Mieterbund organisiert.

MITGLIED WERDEN

Werden auch Sie Mitglied ab 6,00 € mtl. (72,00 € p.a.)! Der ermäßigte Beitrag macht 43,20 € p.a. aus. Bitte nutzen Sie den Online-Antrag. Wir können Sie auch persönlich in der Geschäftsstelle während der Öffnunsgzeiten aufnehmen. Möglich ist der Beitritt ebenso mit Aufnahmeantrag per PDF zum Herunterladen und Einreichen.

Eine Beratung kann sogleich auch für vergangene Sachverhalte erfolgen.

CORONA/COVID-19

Wir bitten, beim Betreten der Geschäftsstelle eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten, um das Infektionsrisiko weiter zu senken.

Die für die Beratung notwendigen Unterlagen bitten wir, möglichst vorab per E-Mail in PDF-Format an info@mieterverein-potsdam.de oder auch per Fax an 0331 900 902 zu übersenden. Ebenso ist eine postalische Übersendung an unsere Geschäftsstelleadresse möglich.

16.09.2020

Potsdam: Wohnungstauschbörse eröffnet

Am 14. September 2020 eröffnete in Potsdam die bundesweit in der vorliegenden Form einmalig agierende Wohnungstauschbörse. Die Wohnungstauschbörse berät Tauschinteressierte wie zum Beispiel Senioren und Familien unter Rückgriff...mehr ►

07.09.2020