Mitglied werden

Es kann viele Gründe geben, Mitglied des MVP zu werden. In der Regel bieten aktuelle Mietrechtsprobleme Anlass, über eine Mitgliedschaft nachzudenken. Manche Mieter sind bereits in einem anderen Mieterverein Mitglied und kommen durch Umzug zu uns. Andere sehen in der Mitgliedschaft auch eine Vorbeugemaßnahme.

Mit jedem neuen Mitglied wächst unser Einfluss.

Je stärker wir auftreten können, desto besser können wir die berechtigten Anliegen der Mieter geltend machen.

Egal aus welchem Grund man sich entschließt: Wenn die Beitrittserklärung bei uns ist, dauert es nur noch Minuten...

Sie können die Beitrittserklärung zum Ausfüllen herunterladen und ausdrucken.

Detaillierte Informationen über die Mitgliedschaft entnehmen Sie bitte den Vereinsunterlagen (Infoblatt, Satzung, Beitrags- und Gebührenordnung, Merkblatt RSV). Bitte laden Sie sich die Unterlagen vollständig herunter und nehmen diese zur Kenntnis.

Jahresbeitrag einschl. Rechtschutzversicherung

84,00 €

einmalige Aufnahmegebühr

10,00 €

Weitere Informationen über den Mitgliedsbeitrag wie z.B. zu Ermäßigungen finden Sie in der Übersicht » bzw. der Beitrags- und Gebührenordnung.